garten-deko-kugel-amarant.jpg

GARTEN-DEKORATIONEN SELBER MACHEN

für buntes grün ;-)

Pflanzen im Garten oder auf dem Balkon sind bereits eine Zierde - vorallem, wenn die Pflanzen in verschiedenen Grüntönen leuchten, die Blüten dazu wunderbare Akzente setzen und die Früchte an den Zweigen leuchten. Da ich es jedoch wirklich richtig bunt mag, kann ich es mir natürlich nicht verkneifen ab und an trotzdem noch ein bisschen mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Von reinen Deko-Elementen bis hin zu "Deko mit Zweck". Wie Krabbelhöhlen für Nützlinge oder Plaggeister (zum Absammeln), Pflanzenbeschriftungen, Vogel- und Insektenbäder etc....

Durch die Witterungseinflüsse wird das Material meist etwas strapaziert.  Das sollte man beachten. Ab und an muss nach einer Saison was repariert oder nach einer Weile ganz ersetzt werden - aber das bietet die Gelegenheit Neues auzuprobieren ;-) Ich werde zum Beispiel dieses Jahr bestimmt mal UV-Lack antesten und schauen, wie der sich auf Tontöpfen durch die Jahreszeiten schlägt.

garten-deko-grilande-schraegband.jpg

Buntes Grün für kleine Balkone bis grosse Terrassen und Gärten. Eine Anleitung wie man eine Wimpel- oder Fähnchengirlande aus Stoff selber macht. Einfach und schnell...

DSCN0179.jpg

Ob mit Holzstab gesteckt, aufgehängt oder bei der Pflanze hingelegt - die Pflanzenschilder aus Tontöpfen sind ein tolles Projekt für Gross und Klein.