(not) ALL ABOUT MINDFLYER

Meine treibende Kraft ist die Neugierde 

 

Warum diese Website? HTML hab ich vor langer Zeit als GML oder Bookmaster kennengelernt - damals hat aber noch niemand von (privaten) Websites gesprochen. Als das Internet «publikums-tauglich» wurde, begann ich damit, mich mit Websites zu beschäftigen. Erst privat - dann beruflich. Unzählige «Tags» weiter ist ein Internetauftritt von der einfachen «Visitenkarte» zum relevanten Erfolgsfaktor mutiert.

 

Diese Seite hier ist «just for fun». Was mit «pure HTML» begann und ein paar CMS-Systeme erlebt hat, ist nun hier gelandet ;-) Weil ich neugierig war und meine Seite eine sanfte Renovation benötigte, habe ich jimdo & wix getestet und wix aktiviert, da es mir mehr Spielereien zulässt. jimdo kann ich aber jedem Newbie empfehlen.

 

Nun läuft der Aufbau - langsam und bedächtig. wix ist bezüglich Performance etwas schwach auf der Brust und ich vermisse ab und an eine für mich «must-have-Funktion». Aber der Support ist immer freundlich mit der Standard-Antwort, dass ich "zuviel erwarte" und sie daran arbeiten. Zahlreiche Entwickler können bestätigen, dass ich über eine wirklich spezielle Gabe verfüge - sprich, wenn wo ein Bug ist, dann stolpere ich mit ziemlicher Sicherheit drüber.

 

Ich kann wohl doch nicht ganz aus meiner Haut. Danke liebe Gene - merci Papi! ....er hat mich bereits als Kind an die IT akklimatisiert und mich darin unterstützt, meinen ersten IT-Lehrer ganz schön in die Bredouille zu bringen. Der erste PC sah eher aus wie eine hingelegte Nähmaschine mit einem kleinen Monochrom-Bildschirm, 5 1/4" Disketten und einem äusserst beeindruckendem Gewicht.  Aber hey der Flipper war grandios! 

Diese Seite läuft ohne Werbung - ich habe einfach Freude beim Teilen meiner Ideen und ein bisschen Wissen. Selbstverständlich fallen bei der Website auch Kosten an - aber ich möchte die Seite ungern mit Google-Werbung bestücken. Falls jemand Freude an der Seite hat und einen kleinen Beitrag leisten möchte: Auf der Sitemap und der Changelog-Seite gibt es die Möglichkeit einen kleinen Beitrag zu leisten. Wer meinen alten Blog vermisst: https://mindflyersworld.blogspot.com/