• Leica

POC



Gestern hab ich den Zuschneid/Zeichnungstisch auf Herz und Nieren getestet und mir ein einfaches Kleid genäht.

Das Ganze ist aus japanischer Baumwolle - ich hatte kein Schnittmuster, sondern hab mir kurz was gekritzelt. Ziel war ein Kleid, welches ich mir Reissverschluss- und K(n)opflos ;-) am morgen in der Früh überwerfen kann, wenn es darum geht mit der Giesskanne auf dem Balkon rumzuhüpfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Kleid hat vorne und hinten im Rockbereich je zwei Kellerfalten, um ein bisschen Volumen für einen "Ausfallschritt" zu kriegen. Damit es im oberen Bereich auch sitzt, habe ich in die Träger ebenfalls Kellerfalten eingearbeitet - die Drapierung hat gereicht und es braucht keine Abnäher.

Sobald mein Menne Zeit hat wird der Saum abgesteckt und genäht. Danach kommt das Expresskleid zum Einsatz... warm genug soll es ja das kommende Wochenende werden ;-)

#nähen #textilien