• Leica

Flagge zeigen;-)



Die Fähnchengirlande ist fertig und angebracht! Jetzt müssen nur noch alle Blumen richtig blühen und dann ist auf dem Balkon definitiv "Quitschbunt-Alarm". Aktuell öffnet gerade die eine pinke Strauchrose ihre Knospen, die Katzenminze blüht wie wahnsinnig und der Nelkenwurz hat leider schon ausgeblüht. Dafür spriesst das erste Essbare neben den Kräutern. Der Rückschnitt von der Kletterrose war vielleicht ein bisschen zu wild - aber mal schauen, ob sie sich erholt.


Die Stachelbeere trägt superviele Beeren und ihr scheint es dieses Jahr deutlich besser zu gehen wie Letztes. Die Erdbeeren setzen auch bereits Früchte an und bei der Zucchinipflanze bildet sich bei der ersten Blüte unsere erste Grillzucchini!

Heute haben wir noch Stangenbohnen angesät und die Mexikanische Gurke zeigt die ersten Blühten, während die Brombeere in der Ampel noch nicht so ganz weiss, was sie will. Die letzte Brombeere hat bei uns dermassen gewuchert, dass wir sie "auslagern" mussten. Diese hier ist scheinbar eine spezielle Züchtung - wir lassen uns überraschen.

Jetzt müssen nur noch die Tomatensetzlinge wachsen. Noch sind sie viel zu klein zu zart für den Balkon. Die erste Fuhre Ansaat hat unseren Urlaub leider nicht überlebt. Daher sind wir jetzt ein bisschen später dran - dafür haben wir dann auch länger was davon ;-)

#balkon #nähen #deko #patchwork #beeren #zucchini