• Leica

Es ist immer schön zu testen ;-)



Was haben wir denn nun? Ich kenne Jimdo ein bisschen, Joomla, Typo 3 und noch ein paar andere CMS, kann fliessend HTML schreiben und bei CSS Files bin ich zumindest in der Lage diese gnadenlos umzuschreiben.

Aber ich hab keine Lust mehr privat den Aufwand zu betreiben und ein CMS zu hosten, gelegentlich einen Update zu initialisieren, damit die Sicherheitslücken wieder gestopft sind etc pp.

Beruflich bedingt habe ich genug mit Webseiten zu tun und möchte mir privat nun eine "Wohlfühl-Lösung" evaluieren.

Eine Seite ohne einen Gedanken an SEO, SEA, Usability, Customer Journey, Conversions etc.... einfach was ganz simples ohne Blick auf die üblichen Statistiken und Kontrollinstrumente, die ich sonst anwende.

Trotzdem soll das CMS meine Ansprüchen halbwegs gerecht werden und mich möglichst nicht verwirren. Ausserdem möchte ich natürlich herausfinden, wie fehleranfällig das System ist. Denn aus meiner Testerhaut kann ich nicht heraus (PQ ich seh Dein Grinsen!!!)

#cms #test