• Leica

Campus Galli


Achtung Baustelle - und eine ganz besondere! Eigentlich will ich euch gar nicht zuviel dazu verraten. Wer mehr wissen möchte findet auf der Website von Campus Galli mehr Informationen. Wir fahren mindestens einmal im Jahr nach Messkirch und besuchen die Mittelalter-Baustelle. So sehen wir immer schön die tollen Fortschritte, welche vom einen zum anderen Besuch, gemacht wurden. Und wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert.

Eigentlich verständlich, aber trotzdem ein kleiner Wermutstropfen ist, dass man nicht gewandet durch die Baustelle wandeln darf, sondern gewünscht wird, dass der Besucher auch eindeutig als solcher ersichtlich ist. Aber was solls! Wir haben sind mit unserem kleinen Leiterwagen kreuz und quer durch die Anlage gehüpft, hatten tolle Gespräche, waren begeistert über die wachsenden Mauern und freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr ;-)

Wer übrigens Lust hat, selber ein Teil des Projektes zu sein, kann ehrenamtlich für 1 oder mehrere Wochen im Campus mitarbeiten - dann darf man sogar seine Gewandung spazieren führen, vorausgesetzt sie ist kompatibel mit der Baustelle.

Notiz am Rande: Ich werde den Campus bei Gelegenheit in die Ausflugstipps aufnehmen und dabei weitere Fotos online stellen. Solange müsst ihr mit denen hier Vorlieb nehmen, oder selber hinfahren.

#museum #mittelalter